Ferienbetreuung 2020

Liebe Eltern,

auf Grund der aktuellen Situation haben sich der Förderverein Gräfin-Monika-Schule Scheer e.V. und die Stadt Scheer dazu entschlossen, das Betreuungsprogramm für diesen Sommer auszuweiten.

Es ist dieses Jahr möglich in der Ferienwoche 32 (03.08. – 07.08.) und den Ferienwochen 35 – 37 (24.08. – 11.09.) eine Betreuung für Ihre Kinder zu buchen. Die Betreuung ist dieses Jahr halbtags (7:30 – 13:00 Uhr) oder ganztags (7:30 – 16:30 Uhr inkl. Mittagessen) buchbar.

Da eine vierwöchige Ferienbetreuung für unseren kleinen Verein eine große Herausforderung darstellt, mussten wir hierfür die Buchungsmodalitäten etwas anpassen. Die Ferienbetreuung kann ab jetzt über die Homepage des Fördervereins Gräfin-Monika-Schule Scheer e.V. (hier: Ferienbetreuung/Ferienbetreuung 2020) verbindlich gebucht werden. Die einzelnen Programmpunkte stehen aber noch nicht fest! Alle Termine, die bis Pfingsten (Stichtag 29.05.2020) für mindestens 5 Teilnehmer gebucht wurden, werden stattfinden und dann auch mit einem passenden Programm beplant. Für Termine mit weniger als 5 Teilnehmern am Stichtag wird eine Individualbetreuung mit Programm ausgearbeitet, die ebenfalls sicher stattfinden wird. Tage, für die bis zum 29.05.2020 keine oder weniger als 5 Teilnehmer gebucht wurden, sind nach Pfingsten nicht mehr buchbar! Die Betreuung findet an diesen Tagen dann im kleinen Rahmen statt. Alle anderen Termine sind – sofern die maximale Teilnehmerzahl noch nicht erreicht wurde – auch nach Pfingsten noch buchbar.

Voraussetzung ist natürlich, dass im August die Kontaktbeschränkungen wieder aufgehoben sind, ansonsten kann auch der Förderverein keine Ferienbetreuung anbieten.

Die Vorstandschaft
Förderverein Gräfin-Monika-Schule Scheer e.V.