Schnitzeljagd

Der letzte Tag unseres Ferienprogramms wird noch einmal richtig aufregend. Wir werden uns auf eine spannende Schnitzeljagd begeben. Der Weg und die Aufgaben sind aber noch streng geheim. Am Ende treffen wir uns mit unseren Familien und beenden den Tag Weiter…

Ich bau mir was

„Wo gehobelt wird, da fallen Späne!“ Der Donnerstag führt uns in die Schreinerei Springer in Scheer. Dort sehen wir, wie in einer Schreinerei gearbeitet wird und wie die großen Maschinen funktionieren. Natürlich bleibt es nicht beim Schauen, wir dürfen selbst Weiter…

Spiel und Spaß an der Schule

Den Mittwoch werden wir mit vielen Spielen und einer Menge Spaß in der Schule verbringen. Wir werden verschiedene Brettspiele zur Verfügung haben und können alle nach Herzenslust ausprobieren. Da ist gute Laune vorprogrammiert.

Mit dem Schulleiter auf die Bühne

Zu Fuß nehmen wir den Weg durch den Wald entlang der Donau auf uns, um in Sigmaringendorf die Waldbühne einmal von der anderen Seite zu erleben. Wir dürfen hinter die Kulissen schauen, das Kostümlager besichtigen und ausprobieren, wie es ist, Weiter…

Haus der Natur

Zu Beginn der letzten Ferienwoche machen wir uns auf den Weg nach Beuron. Dort steht im Haus der Natur mit dem Thema „Lebendige Vielfalt“ der Entdeckerdrang von großen und kleinen Naturforschern im Vordergrund. Bei dieser kleinen Reise in die Natur Weiter…

Besuch beim Obst- und Gartenbauverein

Den Freitag verbringen wir beim Obst- und Gartenbau-Verein Scheer. Hier kennt man sich so richtig aus, was Pflanzen angeht und wir dürfen das Eine oder Andere sicherlich probieren. Auch dieses Jahr hat sich der Obst- und Gartenbauverein etwas ausgedacht, was Weiter…

Besuch am Bauernhof und Fußball mit dem TSV

Wie es sich auf einem Bauernhof lebt, erfahren wir am Donnerstag auf dem Hof von Familie Baur. Dort werden wir den Vormittag verbringen, den Hof anschauen und die dort lebenden Tiere sehen, streicheln und füttern. Der Nachmittag steht ganz im Weiter…

Besuch bei der Werkfeuerwehr Zollern

Wasser Marsch! Heißt es am Mittwoch bei der Werkfeuerwehr von Zollern im Laucherthal. Dort erwarten uns nämlich die Männer von der Werkfeuerwehr, die uns an diesem Vormittag zu kleinen und großen Feuerwehrmännern- und frauen machen. Die netten Feuerwehrleute erklären uns, Weiter…

Forscher am Erlebnisteich & Wackelwald

Am Dienstag werden wir wieder auf NABU treffen. Diesmal allerdings nicht im heimischen Scheer, sondern in Bad Buchau. Dort werden wir den Wackelwald einmal richtig zum Wackeln bringen und seinem Namen alle Ehre machen. Nach unserer geführten Tour durch das Weiter…

Bienenentdeckertag mit Anna Pröbstle

Volle Bienen-Power voraus! Mit diesem Motto starten wir am Montag in die Woche. Und dass es auf dem Biohof der Familie Pröbstle in Scheer richtig spannend wird, steht außer Frage. Hier auf dem Hof werden wir erfahren, welch wichtige Rolle Weiter…