Erlebnistour in Sigmaringen

Sigmaringer Forest – Robin Hood auf der Suche nach neuem Gefolge! Wer möchte an Robin Hoods Seite treten, der beweise sich beim Wettkampf im Sigmaringer Forest. Messe Dich an den Stationen Seil, Steinschleuder schießen, Blasrohr schießen, Pfeile und Ringe werfen Weiter…

Wer experimentiert, kapiert!

Tolle Experimente für Kinder warten auf Euch. Ausgehend von einfachen Fragen, gehen kleine Forscher den Geheimnissen der Natur auf den Grund.

Barfußpfad

Barfußpfade: lebenslustige Alternativen zum ermüdenden Laufen auf Asphalt- und Schotterwegen. Ein spannender Weg führt uns über verschiedene Materialen, die wir über die Fußsohlen ertasten können. Lassen wir den Füßen Luft und Freiraum, um sich zu entwickeln. Im Anschluss können wir Weiter…

Ausflug zur Bachritterburg

Erkunden wir die Welt des Mittelalters. Wir fahren zur Bachritterburg und erfahren dort, wie man im Mittelalter gelebt hat.

Das große Quizduell

Millionen gibt es nicht zugewinnen – und Günther Jauch besucht uns auch nicht. Aber immerhin geht es um den Titel „Quiz-Champion“ der Stadt Scheer…

Wanderung durchs Bittelschießer Täle

Wahrscheinlich seid ihr alle schon durchs Bittelschießer Täle gewandert. Aber kennt Ihr auch alle Details? Die beiden Ruinen? Die Besonderheit der Kapelle? Die Stelle, an der sich die Lauchert teilt? Den Baumstamm, in den einst der Blitz eingeschlagen hat? Nein? Weiter…

Großer Spieletag

Was gibt es Schöneres als mit Freunden zu spielen? Je nachdem wie groß die Gruppe ist, werden wir tolle Gruppenspiele spielen. Ob drinnen oder draußen, die Auswahl ist groß, die Kinder entscheiden was gespielt wird.

NaturThemenPark

Die Natur mit allen Sinnen erfahren. Der NaturThemenPark Bad Saulgau lädt uns ein, die Natur mit allen Sinnen zu genießen. Ein echtes Naturparadies mit vielen tollen Erlebnis-Stationen. Zehn Erlebnisstationen warten darauf, entdeckt und ausprobiert zu werden.

Wanderung von Heudorf zur Heuneburg

Heute starten wir von Heudorf aus. Nach einer Wanderung kommen wir an der Heuneburg an. Diese dürfen wir dann ausgiebig erforschen. Die Eltern dürfen dann die Kinder an der Heuneburg abholen, oder die Kinder können wieder nach Heudorf zurückwandern.

EXIT – das Spiel

Nach langer Fahrt über einsame Straßen und durch dunkle Wälder endlich am Ziel. Erwartungsvoll steigen die Kinder die Treppen zum mysteriösen „Haus der Rätsel“ hinauf. Was wird sie hier wohl erwarten? Könnt ihr die Rätsel lösen? Wer traut sich?